AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

§ 1 Allgemeines – Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (genannt auch „AGB“) gelten für alle Verträge zwischen Carlos Aviation Catering Network GmbH, Mittelstraße 5-5a, 1259 Schönefeld (eingetragen im Amtsgericht Cottbus unter der Registernummer HRB 11011 CB) und Ihren Kunden. Darunter fallen auch alle Verträge über die Leistungen, die auf unserer Homepage und unserem Online-Shop abgerufen werden können, sowie in unseren Newslettern, Katalogen oder anderen Werbemedien angeboten werden.
Wir bieten unsere Angebote, Lieferungen und Leistungen ausschließlich auf der Grundlage unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen an Unternehmer im Sinne von § 14 BGB an, die unsere Leistungen im Rahmen Ihrer gewerblichen Tätigkeit verwenden. Die Abnahme unserer Leistung gilt als Anerkennung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese AGB gelten auch für alle zukünftigen Lieferungen und Leistungen an den Kunden, auch ohne gesonderte Vereinbarung. Abweichende AGB des Kunden werden weder akzeptiert noch in den Vertrag einbezogen. Dies gilt nicht, wenn die Carlos Aviation Catering Network GmbH ausdrücklich der AGB des Kunden zustimmt.

§ 2 Angebote & Preise
Alle Angebote sind unverbindlich und freibleibend, sofern sie nicht ausdrücklich als verbindlich gekennzeichnet sind. Dies gilt auch für angebotene Produkte oder Leistungen in unserem Onlineshop, sowie in Newslettern, Werbeanzeigen oder anderen Portalen ersichtlichen Angaben. Zu einer wirksamen Bestellung Bedarf es immer einer schriftlichen Auftragsbestätigung unsererseits.
Alle ausgewiesenen Preise für Speisen und Getränke in unserer Preisliste sowie auf unserer Homepage, sind Lieferpreise in Euro zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Aktionspreise sind nur bei Online Bestellungen gültig.
Die Müllentsorgung bzw. Abholung von Einwegverpackungen sind nicht in den Preisen enthalten. Diese Leistungen werden Ihnen auf Wunsch gesondert angeboten und in Rechnung gestellt. Die Korrektur eventueller Druckfehler behalten wir uns vor. Je nach Auftragsvolumen kann eine angemessene Vorauszahlung vereinbart werden.

§ 3 Mindestbestellwert
Der Mindestbestellwert für jeden Auftrag bzw. jede Lieferung beträgt 50,00 Euro.

§ 4 Auftragserteilung & Änderung
Mit der Auftragserteilung werden die allgemeinen Geschäftsbedingungen durch den Kunden anerkannt. Sie bestätigen mit Ihrer Auftragserteilung, dass Sie als Gewerbetreibende oder im Auftrag eines Gewerbetreibenden handeln. Ihre Bestellung sollte zur Vermeidung von Übermittlungsfehlern per Onlineshop oder per Mail erfolgen.
Wir verpflichten uns nur zur Lieferung und somit zur Auftragserfüllung, wenn Sie von uns eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten haben, dies gilt auch für Änderungs- bzw. Ergänzungswünsche. Geringfügige Änderungen in unserem Buffet- und Speisenangebot können saisonbedingt auftreten.

§ 5 Lieferung & Lieferkosten
Die Auslieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse und möglichst zum vereinbarten Lieferzeitfenster. Bei jeder Lieferung muss mit einem Lieferverzug gerechnet werden, die sich auch bei größter Sorgfalt nicht immer vermeiden lässt. Aus diesem Grund räumt uns der Kunde eine Toleranz von + / – 45 Minuten ein. Zudem haften wir nicht für die Unmöglichkeit der Lieferung oder für Lieferverzögerungen, wenn diese durch höhere Gewalt oder sonstige nicht vorhersehbare Ereignisse, wie z.B. Betriebsunterbrechungen aller Art, verkehrsbedingte Lieferschwierigkeiten oder die nicht rechtzeitige Belieferung durch unsere Lieferanten verursacht worden sind, die wir nicht zu vertreten haben.
Der Kunde gewährleistet die Entgegennahme und Prüfung der georderten Waren und quittiert den Erhalt. Eventuelle Unstimmigkeiten sind bei Abnahme auf den Lieferscheinen sofort zu vermerken. Wir behalten uns das Recht der zumutbaren Nachbesserung und/oder Nachlieferung vor. Ab einer Bestellsumme von 100,00 € netto liefern wir innerhalb unserer regulären Lieferzeiten von Montag bis Freitag 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr in ganz Berlin frei Haus.

§ 6 Haftung
Versenden wir Ware oder sonstige Mietgegenstände außerhalb unseres Firmensitzes geht die Haftung auf den Kunden über, sobald wir die Ware dem Kurier, Lieferanten oder sonstigem Dritten übergeben haben. Bei Warenlieferung mit unseren eigenen Fahrzeugen und Mitarbeitern geht die Haftung bei Übergabe am Bestimmungsort auf den Kunden über.

§ 7 Zahlungsbedingungen
Dem Kunden stehen über unseren Online-Shop unter “Zahlungsmöglichkeiten” angezeigten Zahlarten offen, wobei wir uns ausdrücklich vorbehalten die ausgewählte Zahlungsmöglichkeit abzulehnen und eine Vorauszahlung oder angemessene Anzahlung zu verlangen.
Der Kunde erhält für das erteilte Auftragsvolumen eine Rechnung. Die Bezahlung durch den Kunden hat nach Absprache in Bar vor Ort, per Überweisung oder Vorkasse zu erfolgen. Weiterhin behalten wir uns nach eigenem Ermessen das Recht vor eine Anzahlung bzw. Vorkasse zu verlangen. Bei einer Zahlung per Überweisung wird eine Frist von 14 Tagen gewährt. Die Überweisung hat ohne Abzug auf die angegebene Bankverbindung zu erfolgen.

§ 8 Stornierung
Im Falle einer Stornierung von bereits erteilten Aufträgen berechnen wir
bis 48 Stunde vor dem vereinbarten Liefertermin 50% der Auftragssumme,
bis 24 Stunden vor dem vereinbarten Liefertermin 75% der Auftragssumme,
bei Stornierung kürzer als 24 Stunden vor dem vereinbarten Liefertermin behalten wir uns vor bis zu 100% des Auftragswertes in Rechnung zu stellen.

§ 9 Erfüllungsort und Gerichtsstand
Erfüllungsort und Gerichtsstand für sämtliche sich zwischen den Parteien aus dem Vertragsverhältnis sich ergebenden Streitigkeiten ist Cottbus. Es gilt ausschließlich deutsches Recht.

§ 10 Salvatorische Klausel
Sollten einzelne Bestimmungen ganz oder teilweise unwirksam sein, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht beeinträchtigt.
Die unwirksamen Bestimmungen werden durch solche Vereinbarungen ersetzt, die in zulässiger Weise dem rechtlichen und wirtschaftlichen Inhalt der getroffenen Abrede entsprechen.